Über uns

Überraschend und erfrischend anders
Soliq GmbH

Seit 20 Jahren erfolgreich am Markt

Der Weg von der zündenden Idee zur fertigen Umsetzung ist schneller geworden und bietet heute gleichzeitig deutlich mehr Möglichkeiten.

Im Gründungsjahr war der Begriff Multimedia noch die Definition für unser Schaffen. Voller Neugier und Begeisterung haben wir uns mit den Möglichkeiten der neuen Medien und dem Internet auseinandergesetzt. Bereits in den Gründerjahren des kommerziellen Internets - auch vor unserer Firmengründung - waren wir mit Shop-Lösungen und Online Marketing Themen, sowie dem neu aufkeimenden Hype der Künstlichen Intelligenz aktiv am Markt.

1998 sah das ganze noch etwas anders aus ...
Die damalige Firmierung Neurotec Hochtechnologie GmbH existiert heute nicht mehr, die URL http://www.neurotec.de wird nur noch auf uns weitergeleitet.

Heute gilt es mehr denn je Systeme und Anwendungen nicht mehr isoliert als Einzellösung zu betrachten, sondern das Wissen und die Prozesse zu vernetzen. Nur so gelingt der digitale Fortschritt und eine ressourcenschonende, effiziente Umsetzung von Unternehmenszielen. Die Nutzung des Internets als weiteren Vertriebskanal ist mehr als reine Warenpräsentation oder Kundenaquisition. Auch hier gilt es alle Beteiligten einzubinden und insbesondere deren Arbeitsweise zu verstehen und in einer Lösung optimal abzubilden. Selbstverständlich soll dabei nicht nur eine digitale Kopie entstehen, sondern Synergien und Wissen aus den entstehenden Daten erzeugt werden. Eine Domäne der Business Intelligence als auch der Künstlichen Intelligenz.

Und spätestens an diesem Punkt grenzen wir uns von Online- und Werbeagenturen ab, diese Themen wurden von uns nicht einfach adaptiert, sondern sind die Wurzeln unseres Unternehmens - seit 20 Jahren!

Was die nächsten 20 Jahre bringen werden, wissen wir leider auch nicht. Wir bleiben aber neugierig, begeistert und leidenschaftlich für Sie und uns.