Unsere Produkte

Eine feste Basis für Ihre Anforderungen
Unsere eCommerce Produkte

Warum eigene Produkte

Im Laufe unserer Tätigkeit und Softwareberatung war es immer das Ziel, für den Kunden eine optimale Lösung für seine Fragestellung zu finden.

Nicht immer wurden wir mit Standardprodukten fündig, diese mussten ergänzt und angepasst werden. Sobald vom gewählten Produkt eine Aktualisierung notwendig war, mussten selbstverständlich alle Anpassungen und Erweiterungen getestet werden. Dies ist natürlich immer möglich, die Steuerung des Zeitpunktes jedoch nur bedingt. Stellen Sie sich ein Szenario vor, dass alle Ihre Ressourcen an einer wichtigen Erweiterung arbeiten und auf einmal müssen Sie fremdgesteuert und zeitnah eine Aktualisierung vornehmen und sowohl bestehende als auch gerade in der Umsetzung befindlichen Komponenten anpassen. Alles machbar und möglich, dennoch war dies einer der Gründe spezifische Erweiterungen so zu entwickeln, dass diese möglichst unabhängig vom Kernprodukt arbeiten. Bei einer größeren Anzahl an Kunden haben Sie dann auf einmal sehr viele, sehr gute Erweiterungen die sich alle ergänzen und auch für den jeweils anderen Kunden Sinn machen.

Und so enstehen Produkte die nicht zwingend jeden Aspekt der Kundenanforderungen unmittelbar gerecht werden, aber deutlich einfacher anzupassen sind. Ein Produkt also, dass auf Ihre Anforderung und Ihre Arbeitsweise angepasst ist. Auch wenn es nun naheliegt, dass wir gerne unsere eigenen Kreationen nutzen, so sind wir flexibel und können uns auch an Produktwünsche des Kunden anpassen.

Content Management System xCMS

Wir wollen nicht behaupten, dass wir es besser machen als andere CMS Angebote am Markt. Aber wir machen es deutlich einfacher für den Anwender. Er erhält von uns nicht einfach eine Standardsoftware, die alles irgendwie kann, sondern eine Lösung, die sich nach seine Bedürfnissen und an seinem Arbeitsablauf orientiert.

Funktionen
  • Beliebige Navigationsstrukturen per Drag&Drop
  • Mehrsprachig (de,en,fr,it,es,cn,nl,ru,...)
  • WYSIWYG (what you see is what you get) Editor
  • Geotargeting (regionenbezogener Inhalt)
  • Nutzbar mit individuellen Layouts
  • Widgets und Template Blöcke zur Ergänzung bestehendem Content
  • Zeitsteuerung und Vorschaumodus
  • Automatische Versionierung
  • Usermanagement und beliebige Nutzerrollen
  • SEO und Meta Steuerungen
  • Integrierte Suche
  • Drag&Drop für Bilder und Dateien
  • Verwaltung der Mediadateien (Repository)
  • Strukturierte Eingaben für Bühnen, News, Events, Karriere, FAQ, Blogs, Download, ...
  • Dashboard für die wichtigsten Kennzahlen (API zu Google Analytics und Matomo)
System-Anforderungen
Die Voraussetzungen sollten bei nahezu jedem Hoster gegeben sein, auf Wunsch übernehmen wir aber auch diesen Part für Sie und haben unterschiedliche Provider als Partner. Je nach Anforderung unterstützen wir Sie in der richtigen Wahl.
  • PHP ab Version 7.x
  • mySQL ab Version 5.x
Weitere Anforderungen ergeben sich aus dem konkreten Projekt, bspw. verschiedene Bibliotheken zur automatischen Medienkonvertierung (imagemagick, ffmpeg) oder der Erstellung von PDF-Dokumenten oder Office-Dokumenten.
Produktanfrage
soliq GmbH - xCMS Dashboard
soliq GmbH - xCMS WYSIWYG Editor
soliq GmbH - xCMS Navigationspflege
Alle unsere Produkte sind miteinander abgestimmt und arbeiten nahtlos. Es ist auch möglich Komponenten von anderen Systemen ein- oder anzubinden, dies ergibt die größtmögliche Funktionsvielfalt und Flexibilität.

Shopsoftware und Produktkatalog - eShop

Unsere eCommerce Shop-Lösung ist vielfach einsetzbar - unabhängig von Produktsortiment, Größe und Sprache. Unsere Stärke liegt in der Integration einer eShop Lösung im B2B Umfeld und bestehenden ERP Systemen.

Funktionen
  • Beliebige Navigationsstrukturen per Drag&Drop
  • Unbegrenzte Anzahl Kategorien und Produkte
  • Mehrsprachig (de,en,fr,it,es,cn,nl,ru,...)
  • Produktvarianten
  • Mehrfachplatzierung von Produkten per Drag&Drop
  • Preise (Standard, Kundenindividuell)
  • Zusätzliche Rabattregeln (Stückzahl, Gewicht, Geotargeting)
  • Verpackung und Versandkosten
  • Steuerlogik (EU, USA auf Stadtebene)
  • Verschiedene Zahlmittel (Rechnung, Nachname, Kreditkarte, Paypal, Amazon, ...)
  • Import Produktdaten aus Drittsystemen (SAP,hybris,Agility,...)
  • Anbindung an SAP (bidirektional), Anbindung an weitere Warenwirtschaftssysteme
  • Export BMECat Format und individuelle
  • Automatische PDF-Generierung für Datenblätter etc.
  • Beliebige Bild- und Medienzuordnung und automatische Erzeugung von unterschiedlichen Auflösungsstufen
  • Zuordnung von Zubehör, Alternativprodukte und Ergänzende
  • Intergrierte Suche mit manueller Relevanzsteuerung
  • Rechnungsübersicht und Export an Drittsysteme
  • Dashboard für die wichtigsten eShop-Kennzahlen
  • Produktempfehlung, andere Kunden kauften auch ...
System-Anforderungen
Die Voraussetzungen sollten bei nahezu jedem Hoster gegeben sein, auf Wunsch übernehmen wir aber auch diesen Part für Sie und haben unterschiedliche Provider als Partner. Je nach Anforderung unterstützen wir Sie in der richtigen Wahl.
  • PHP ab Version 7.x
  • mySQL ab Version 5.x
Weitere Anforderungen ergeben sich aus dem konkreten Projekt, bspw. verschiedene Bibliotheken zur automatischen Medienkonvertierung (imagemagick, ffmpeg) oder der Erstellung von PDF-Dokumenten oder Office-Dokumenten.
Produktanfrage
soliq GmbH - eShop Produktansicht
soliq GmbH - eShop Produktpflege
soliq GmbH - eShop Drag&Drop Zuordnung
soliq GmbH - eShop Reporting
soliq GmbH - eShop Auftragseingang
Alle unsere Produkte sind miteinander abgestimmt und arbeiten nahtlos. Es ist auch möglich Komponenten von anderen Systemen ein- oder anzubinden, dies ergibt die größtmögliche Funktionsvielfalt und Flexibilität.

Newsletter

Mit Kunden und Interessenten in Kontakt bleiben und dabei die Daten selbst unter Kontrolle zu haben, ist heute mehr den je eine Herausforderung. Wir haben eine Lösung, die Ihnen flexibel zur Seite steht, egal ob Sie einen Newsletter mit einer persönlichen Ansprache benötigen, ob Ihnen das Reporting für Ihre Kennzahlen am Herzen liegt oder Sie einfach nur eine integrierte Lösung wünschen.

Funktionen
  • WYSIWYG (what you see is what you get) Editor
  • Mehrsprachig (de,en,fr,it,es,cn,nl,ru,...)
  • Nutzbar mit individuellen Layouts
  • Widgets und Template Blöcke zur Ergänzung bestehendem Content
  • Personalisierter Newsletterversand
  • Double-Opt in Webauftritt integrierbar (inkl. Speicherung der Anmeldung, Zustimmung, Abmeldung)
  • Empfängermanagement und Gruppierung
  • Individuelle Zuordnung von Empfängern zu Newsletter (Land, Sprache, Interesse, Empfängergruppen, ...)
  • Import von bestehenden Empfängerlisten (CSV)
  • Export von Empfängerlisten (CSV, XLS)
  • Bounce Mail Handling (Geöffnet, Empfänger nicht bekannt, Abwsenheitsnotiz, etc.)
  • Zusammenfassung des Mailings mit Kennzahlen
  • Export der Mailing Resultate auf Empfängerebene
  • Automatische Erfassung welche Newsletter-Links genutzt wurden
System-Anforderungen
Die Voraussetzungen sollten bei nahezu jedem Hoster gegeben sein, auf Wunsch übernehmen wir aber auch diesen Part für Sie und haben unterschiedliche Provider als Partner. Je nach Anforderung unterstützen wir Sie in der richtigen Wahl.
  • PHP ab Version 7.x
  • mySQL ab Version 5.x
Weitere Anforderungen ergeben sich aus dem konkreten Projekt, bspw. verschiedene Bibliotheken zur automatischen Medienkonvertierung (imagemagick, ffmpeg) oder der Erstellung von PDF-Dokumenten oder Office-Dokumenten.
Produktanfrage
soliq GmbH - Newsletter Layout
soliq GmbH - Newsletter Basispflege
soliq GmbH - Newsletter WYSIWYG Editor
soliq GmbH - Newsletter Adresspflege
soliq GmbH - Newsletter Adressauswahl
soliq GmbH - Newsletter Reporting
Alle unsere Produkte sind miteinander abgestimmt und arbeiten nahtlos. Es ist auch möglich Komponenten von anderen Systemen ein- oder anzubinden, dies ergibt die größtmögliche Funktionsvielfalt und Flexibilität.