Entwicklung

Professionelle Umsetzung mit den richtigen Technologien

Umsetzung einer Idee, die auch wachsen darf

Wir setzen Ihre Ideen und Aufgabenstellung um, professionell, effizient und wartbar. Am liebsten natürlich solche, bei denen wir auch die Konzeptionsphase übernehmen konnten. Wenn gewisse Konzeptionsstandards eingehalten wurden, sind wir aber auch in der Lage auf Basis von solchen Vorgaben die Umsetzung durchzuführen.

Sofern es nicht vorgegeben ist, überlegen wir im Team, welche Technologien den besten Kosten- Nutzenwert für die gefragte Lösung bietet. Nicht selten kommen wir dabei auf Kombinationen, die keine teuren Software-Lizenzen benötigen.

Konventionelle Programmierung bis hin zu modernsten Implementierungsansätzen, ist keine Frage des persönlichen Könnens, sondern eine Frage der richtigen Teamzusammenstellung.

Selbstverständlich beherrschen wir auch die notwendigen Methoden zur Projektsteuerung. Ob Wasserfall auf Basis eines festen Leistungsumfangs bis zur agilen Entwicklung mittels Scrum kennen wir verschiedene Vorgehensweisen, die zu unserem Kunden und der Aufgabe passen.